• Öffentlichkeitsarbeit

    775 Jahrfeier 2019 in Schnathorst

    Auf 775 Jahre kann nun das Dorf Schnathorst am Wiehen zurück blicken. Mit einem Festgottesdienst und viel Programm begann am 30. Juni die Jubiläumsfeier. Die Dorfgemeinschaft aus Schnathorst hatte das Fest in den vergangenen Wochen vorbereitet. Um 10:30 Uhr eröffnete der Bürgermeister der Gemeinde Hüllhorst mit dem Fassbier – Anstich das Dorffest. Von unserem Verein (W407 Schnathorst) wurde hier die Gelegenheit wahrgenommen um Werbung in eigener Sache zu machen. Daher beteiligten wir uns mit einem Stand mit den verschiedenen Kaninchenrassen & Farbenschläge die bei uns im Verein gezüchtet werden und präsentierten die Tiere der Öffentlichkeit. Anziehungsmagnet war nicht nur für die Kinder das kleine Freigehege, wo man eine Häsin mit 6 Jungtieren sehen konnte, welche auch mal zum streicheln einlud.

    Impressionen vom Schnathorster Dorffest 2019